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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines:

Wir beliefern ausschließlich gewerbliche Wiederverkäufer. Alle Preise in diesem Shop gelten zuzüglich der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wir bemühen uns stets termingerecht zu liefern, können jedoch aufgrund der Abhängigkeit von längeren Vorlaufzeiten keine verbindlichen Lieferzeitzusagen geben. Folglich sind Schadensersatzforderungen somit generell ausgeschlossen.

  • Abweichungen in Farbe, Produkt und Bild, sowie mögliche Preisänderungen aufgrund von Schwankungen auf den Einkaufsmärkten müssen wir uns vorbehalten.
  • Irrtümer, „Druckfehler“ oder Änderungen aus produktionstechnischen Gründen behalten wir uns ebenfalls vor.
  • Bei Importartikeln können Abweichungen in Farbe und Qualität auftreten.
  • Alle Maßangaben in diesem Katalog gelten als „annähernd oder ca./cirka“ getroffen.
  • Dekorationen der im Katalog abgebildeten Artikel dienen dem besseren Verständnis und gehören nicht zum Lieferumfang.

Preisstellung/Lieferbasis:

Die Lieferung erfolgt ab 400,00 Euro Netto-Auftragswert pro Liefertermin und Lieferadresse frei Haus innerhalb Deutschlands. Unter 400,00 Euro Netto-Auftragswert berechnen wir die Versandkosten nach Aufwand.

Neukunden:

Neukunden werden grundsätzlich per Vorauskasse (4% Skonto), Bankeinzug (4% Skonto) oder per Rechnung (10 Tage, 2% Skonto), (positive Bankauskunft vorausgesetzt) beliefert.

Bei Zahlung per Rechnung gewähren wir 30 Tage netto. Unsere Buchhaltung mahnt nach 15 Tagen Fälligkeit. Nach 30 Tagen Überfälligkeit erhalten Sie unsere 2. und letzte Mahnung. Danach übergeben wir die Zahlungsrückstände unserem Inkassobüro. Anfallende Kosten gehen zu Lasten des Kunden.

Ausland:

Die Lieferung in folgende europäische Länder erfolgt ab 1500 Euro frei Haus:

- Österreich                           - Schweiz                                          - Italien

- Frankreich                          - Luxemburg                                     - Belgien

- Niederlande                        - Dänemark                                      - Polen

- Tschechien                         - Slowakei                                         - Ungarn

Unter  1500 Euro Auftragswert berechnen wir Frachtkosten nach tatsächlichen Aufwand und müssen zur Hälfte vom Kunden betragen werden.

Die Lieferung in nicht aufgeführte Länder erfolgt auf Anfrage und nach tatsächlichem Aufwand. Auslandskunden werden generell nur per Vorauskasse beliefert.

Musterservice:

Innerhalb von 48 Stunden abgehend liefern wir nach telefonischer Abklärung gewünschte Muster an Sie aus. Bei Bestellung bis 12:00 Uhr erfolgt der Versand von Standard Handelsware noch am gleichen Tag bei Verfügbarkeit.

Muster werden aus kostentechnischen Gründen immer berechnet und sind grundsätzlich von der Rückgabe ausgeschlossen. Musterteile verursachen neben hohen Pick-, Verpackungs- und Frachtkosten auch hohe Verwaltungskosten. Wird im Einzelfall die Rückgabe von Mustern unsererseits dennoch akzeptiert, erfolgt eine Gutschrift lediglich in Höhe des Warenwertes abzüglich 15 % Handlingskosten, mindestens 10,- EUR. Versandkosten werden nicht gutgeschrieben.

Reklamationen:

Reklamationen sind innerhalb 8 Tagen anzuzeigen. Nach dem Grundsatz der Schadensminderungspflicht nehmen wir keine unfrei an uns gesendeten Pakete an. bzw. ungeprüft zurückgesandt oder mit erheblichen Verzögerungen bearbeitet. Die uns entstehenden Kosten gehen zu Ihren Lasten. 

Vor Rücksendung oder Reklamation ist in jedem Fall zu prüfen, ob der Schaden durch Einzelverkauf oder kleine Reparatur nicht gemindert werden kann.

Defekte Artikel werden wir nach Möglichkeit umtauschen. Erst wenn dies nicht möglich ist, schreiben wir die Artikel Ihrem Kunden-Konto bei uns gut. Abzug von der Rechnung ohne Gutschrift ist nicht gestattet. Wir bedanken uns vorab für Ihr Verständnis!

Wenn Sie wie oben beschrieben verfahren, erleichtern Sie uns nicht nur die Bearbeitung.  Die Reklamationsbearbeitung nimmt oft sehr viel Zeit in Anspruch und steht meist in keinem Verhältnis zum Wert der Ware.

Bei äußerlichen Frachtschäden lassen Sie sich bitte sofort vom Überbringer die fehlerhafte Sendung bestätigen. Der Überbringer ist dazu verpflichtet. Bitte benachrichtigen Sie uns in einem solchen Fall sofort.  

Falschlieferungen:

Durch uns verursachte Falschlieferungen werden selbstverständlich kostenfrei retourniert. Bitte nicht unfrei zurücksenden. Wir senden Ihnen Freeway-Aufkleber oder erstatten Ihnen nach Rücksprache die Porto-Auslagen.

Durch den Besteller verursachte „Falschlieferungen“ (wie z. B. falsch bestellte Artikel, Farben, Größen oder „gefällt nicht“) können nach Anmeldung und Genehmigung innerhalb 4 Wochen retourniert werden, vorausgesetzt, die Ware ist in einem einwandfreien Zustand. Bei Rücknahme werden 15 % des Nettowarenwertes (mindestens jedoch 10,- Euro) als „Wiedereinlagerungsgebühr“ in Abzug gebracht. Versandkosten werden nicht gutgeschrieben.

Eigentumsvorbehalt:

Alle von uns gelieferten Waren bleiben bis zum vollständigen Ausgleich aller unserer Forderungen gegen den Kunden unser Eigentum. Gerichtsstand für alle sich ergebenen Streitigkeiten ist der Sitz des Verkäufers.